Albert-Schweitzer-Realschule Remscheid-Lennep

B-Jugend-Fußballer der Albert-Schweitzer-Realschule erneut fünftbeste Schulmannschaft Nordrhein-Westfalens

 

Mannschaftsfoto v.l.n.r.: Fabian Witze, Adis Göbel, Robin Kuhlendahl, Dennis Dossmann, Yannick Gronemeier, Markus Röll, Philip Koppetsch, Kevin Fuhrmann, Dominik Stratemeyer, Mounir El Haddaoui, Fabian Janz, Kevin Hartmann, Pierluigi Forte, Felix Krause Trainer Roland Sterz, Marc O. Schidzig Mathias Böhmer, die beide dem Vorjahrsteam angehörten

Auch wenn die Enttäuschung zunächst groß war, dass man - wie schon im letzten Jahr - beide Gruppenspiele und damit die Chancen auf eine Teilnahme am Bundesfinale im September in Berlin verloren hatte, am Ende konnten alle stolz darauf sein, wieder so weit gekommen zu sein. Immerhin ist das Team die beste Mannschaft des Regierungsbezirks Düsseldorf und zu den besten sechs von NRW zu gehören, ist auch ein großer Erfolg.

Direkt im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen den späteren NRW-Sieger, die Gesamtschule Bergerfeld aus Gelsenkirchen, gespickt mit Jugendspielern von Schalke 04, antreten. Das Spiel ging knapp mit 0:1 verloren, obwohl Chancen für einen Remscheider Sieg durchaus vorhanden waren.

Leider wurden auch im zweiten Spiel der Vorrunde gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium viele Chance nicht genutzt, so dass am Ende erneut mit 2:3 eine knappe Niederlage herauskam.

 

 

Absolut meisterlich waren jedoch die ca. 40 Fans der ASR. 
Sie feuerten ihr Team so lautstark an, dass ein Kamerateam des WDR, das von dem Turnier berichtete, mehr als eine Einstellung von unseren Fans brachte und sogar ein paar der mitgereisten Schüler interviewte.

Der Beitrag wurde noch am gleichen Tag in der Lokalzeit ausgestrahlt.

 Text und Fotos: Sr