„Endlich wieder Stadtmeisterschaften!“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:27. September 2022
Du betrachtest gerade „Endlich wieder Stadtmeisterschaften!“

Nach einer langen Pause fanden die ersten Stadtmeisterschaften für die WK II  (Jahrgänge  2007-2009) und WK III ( Jahrgänge 2009-2011) statt. Mit neuen Trikots und Bällen war die Vorfreude der Schüler der ASRS riesig.

Starten durfte die WK III, die in der Vorrunde gegen das Emma-Herwegh-Gymnasium und die Albert-Einstein-Gesamtschule antreten musste. Das erste Spiel gegen das Emma-Herwegh-Gymnasium endete Drei zu Null, wobei viele Chancen unsererseits noch ungenutzt blieben. Nach einem Spiel Pause kam die Albert-Einstein-Gesamtschule unter die Räder. Bereits zur Halbzeit führten wir 3:0 und beendeteten dieses Spiel mit 6:0. Torschützen in beiden Spielen waren mit je einem Treffer Phil, Dominik, Luka, Washington und unser Torschützenkönig Yurik (7c / mit 5 Treffern).  Im Finale um die Stadtmeisterschaft ging es gegen die AVH in ein Realschulduell. Nach vielen liegengelassenen Chancen unserer Spieler, mussten wir kurz vor Schluss das 1:0 hinnehmen. Leider erholten wir uns nicht mehr von dem Schock und sind damit Vize-Stadtmeister. Die Enttäuschung war groß, trotzdem war dies eine starke Leistung. Glückwunsch an die WK III.

Ausdrücklich bedanken möchte sich die Redaktion an dieser Stelle ausdrücklich bei den Betreuern Herrn Beck und Herrn Campisi (siehe Foto oben) sowie bei unseren jungen Fußballern:

Vinzenzo, Mehmet, Neron, Palmerino, Samer, Nenad, Luka, Yurik, Yusa, Phil, Dominik, Noel, Vincenzo, Washington, Emanuel und Ömer

Nach einem abendlichen Trikotwaschen, -trocknen und -falten, ging es auch direkt am nächsten Tag für die WK II los. Diese wusste von dem Ergebnis der WK III und wollte dies natürlich besser machen.

In der Vorrunde spielten wir gegen die AVH und die Nelson-Mandela-Schule. Starten durften wir gegen die AVH und unsere Jungs waren heiß auf eine Revanche. Man merkte der Mannschaft an, dass sie so noch nie miteinander gespielt hatte. Zur Halbzeit stand es daher noch 0:0. Nach einigen großen Chancen klappte das Zusammenspiel immer besser und es klingelte dann gleich zweimal im Tor der AVH. Kerim und Ilias durften sich in die Torschützenliste eintragen. Dies war dann auch der Endstand. Im zweiten Spiel wurde die Torschützenliste erweitert. Ohne wirkliche Chancen spielten unsere Jungs die Nelson-Mandela-Schule regelrecht an die Wand und gewannen am Ende 6:2 !!!. Torschützen waren mit je einem Tor Mikail, Branislav, Muhammet sowie Alessandro mit drei Treffern. In der zweiten Gruppe setzte sich das Leibniz Gymnasium durch und stand somit ebenfalls im Finale. Lange stand es 0:0 und beste Chancen wurden leider nicht genutzt

und wie es nun mal so ist, wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft. Das Leibniz Gymnasium nutzte seine einzige Chance auch gleich zum 1:0. Wir versuchten alles und waren nah am Ausgleich (Pfostentreffer), doch die Spieler des Gymnasiums spielten das Spiel dann clever runter. So mussten wir uns leider, wie im letzten Finale, mit dem Vize-Stadtmeistertitel begnügen. Trotzdem auch hier Glückwünsche an eine starke Leistung.

So endeten zwei tolle und sonnige Tage mit vielen Toren, jedoch leider ohne Titel.

Jetzt muss es die WK IV im Frühjahr richten und den Titel für die Jungs und die ASRS holen.

Aber die ASRS wäre ja nicht die ASRS, wenn sie nicht dennoch irgendwo ein ASS im Ärmel hätte. Soeben erreichte uns die Eilmeldung, in der uns Frau Grüber freudig mitteilte: nach einem 5:2 gegen die Emma und einem grandiosen 15:0 gegen das Leibniz Gymnasium konnte die WK 2 den Stadtmeistertitel im Mädchenfußball erfolgreich verteidigen.

Wir beglückwünschen an dieser Stelle alle unsere Mannschaften zu diesem riesigen sportlichen Erfolg! Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze

Text u. Foto: Adrian Campisi                                Redaktion: Rx